Mach mit!

Im Quartier Neunkirchen leben ca. 2.500 Menschen mit 105 verschiedenen Nationalitäten. Was für eine Herausforderung! Aber auch: Was für ein Reichtum!

Wir freuen uns über die Unterstützung aller Neunkircher*innen, die Lust haben, die nördliche Innenstadt schöner und lebenswerter zu machen!

Wir wünschen uns eine lebendige Nachbarschaft, wo man sich freundlich und offen begegnet und einander hilft.

Wir stellen auf dieser Seite alle Aktivitäten vor, die bei der Umsetzung dieses Ziels helfen. – Reparatur-Café, Nachbarschaftsgarten, internationale Kochgruppen… und vieles mehr. – Du hast eine Idee? – Dann melde Dich bei uns: Mach mit!

Ein Tipp:

Verbinde Dich mit uns auf Facebook und abonniere unseren YouTube Channel – so bleibst du immer auf dem neuesten Stand.

"Mach mit!" YouTube Playlist

Fragebogen

Hast Du 5 Minuten Zeit, um unseren Fragebogen auszufüllen? Vielen Dank.
Termine Kutscherhaus-Verein Neunkirchen

"Frauentreff"
im Quartierstreff

Datum: 22. Februar 2024
Uhrzeit: 10-12 Uhr
Ort: Quartierstreff Neunkirchen

Gemeinsam bei einem Kaffee sprechen, lachen und gleichzeitig deutsch lernen - das steht bei unserem Frauentreff im März im Mittelpunkt. Kommt gerne vorbei, lernt euch kennen und sprecht deutsch unter Freunden.
Mehr Infos
Termine Kutscherhaus-Verein Neunkirchen

Neunkircher Frühling

Datum: 24. März 2024
Uhrzeit: 13-18 Uhr
Ort: Lübbener Platz

Auch in diesem Jahr sind wir wieder beim Neunkircher Frühling dabei und geben Einblick in unsere Arbeit. Bastelt und unterhaltet euch mit uns und freut euch auf unser Programm auf unserer mobilen Bauwagen-Bühne.
Mehr Infos
Termine Kutscherhaus-Verein Neunkirchen

"Frauentreff"
in der katholischen Familienbildungsstelle

Datum: 25. April 2024
Uhrzeit: 10-12 Uhr
Ort: Katholische Familienbildungsstelle

Bei einem gemeinsamen Frühstück könnt ihr euch austauschen und kennenlernen. Wir freuen uns, wenn ihr etwas leckeres aus eurem Heimatland zu essen mitbringt.
Mehr Infos